Sonntag, 23. Dezember 2007

Die Leinwand.

Die Leinwand - Das Leben

Eine Leinwand, die im Kino hängt,
Hat Flecken und Nähte drauf,
Ist aber dennoch perfekt.
Die Spule aber ist wieder defekt.
Es geht nicht mal ein Leerlauf,
während die Leinwand noch alle Bilder fängt.

Nun endlich doch der Film beginnt.
Die roten Sessel sind bequem,
Gar wichtiger als der Filmverlauf,
Aber die Karte war ein guter Kauf,
Denn nun beginnt was zu gescheh'n,
Und ich merke doch, dass was nicht stimmt.

Und wo ist jetzt der Sesseln hin?
Du auch? Bist du auch plötzlich drin?
Schöne Bilder, sich bewegend,
Kommend, gehend, vor allem schwebend -
Schneller Farbenwechsel - Schnitt -
Kommst du noch mit?

Graues Licht scheint bedrohlich,
Und für dich dagegen fröhlich?
Hat das hier denn nicht Bedeutung?
Ist das Motto hier Verwirrung?
Rot und Gelb mich bestürzend?
Mich hingegeben wirkt es würzend!

Denkst du auch, du musst mal raus?
Wo denn? Wohin? Nach haus?

"Kein Ausgang, nicht,
Nur im Film bist du ein Gesicht.
Spiel mit, bleib drin,
Verlier doch nicht, gewinn.
Später doch gefällt es dir,
Wie den andren und auch mir.
Glaube mir, es ist nicht so wirr."

Welche Leinwand?

leuchtet man erzählt
leuchtet man gereimt
leuchtet man im nachtgespräch
leuchtet man mit bild
tagsüber
Und sonst.
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren