Samstag, 25. August 2007

Dankeschön

Dankeschön


Wir befinden uns nach Vollendung des Gefallens oder anderer Kleinigkeiten.
A: „Danke.“
B: „Wie viel?“
A: „3.“
B: „Nun, das macht allerdings 4 danke.“
A: „Wenn ich Ihnen aber nur 3 davon geben möchte?“
B: „Das ist ja eine Unverschämtheit!“
A: „Können Sie denn überhaupt etwas damit anfangen?“
B: „Selbstverständlich kann ich das.“
A: „Mit 4 danke eher als mit 3 danke?“
B: „Aber sicher.“
A: „Was macht man denn mit so viel danke?“
B: „Das geht Sie doch nun wirklich nichts an.“
A: „Nicht? Aber es ist doch mein danke.“
B: „Welches Sie mir schulden, wenn Sie nicht vergessen haben.“
A: „Warum aber sollte ich Ihnen 4 danke geben, wenn Sie doch mit 3 genauso viel anfangen könnten?“
B: „Sie irren doch.“
A: „Inwiefern denn? Was machen Sie denn mit dem 4. danke?“
B: „Das ist doch irrelevant. Sie schulden mir das danke. Ob und wenn was ich damit anzufangen weiß, darf Ihnen doch egal sein.“
A: „Es tut mir leid, das wusste ich nicht.“

leuchtet man erzählt
leuchtet man gereimt
leuchtet man im nachtgespräch
leuchtet man mit bild
tagsüber
Und sonst.
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren