Freitag, 13. Juni 2008

Kekse, Bordstein, Blümchentapeten.

Guten Tag. Wer sich in dieser Stille zu sehr gelangweilt haben sollte, melde sich, er kriegt Kekse.

Ich stand wohl am Bordstein und die Autos schienen in andere Richtungen zu blicken. Der Zeiger auf meiner Uhr stolperte ziemlich zäh auf die drei zu - der Zug mag schon immer bei der vier den Bahnhof wieder verlassen. Das rote Männchen stand auch sehr schön auf dem grauen Pfosten vor mir und trug einen Hut. Meine Zehen senkten sich dann eben zuerst vom Bordstein auf den Asphalt und die Versen taten natürlich ihr Übriges. Dem Fahrrad mir gegenüber lächelte ich bestimmt sehr freundlich entgegen, es kam deshalb auch zu mir heruntergehüpft und wurde mir entgegengeschoben. Und dann hat es unvermittelt gestoppt mitten auf der Straße, der Blick der Frau schien mir doch außerordentlich perplex zu sein. Ganz verwirrt und entsetzt murmelt schließlich sie in meine Richtung: "Es ist ja rot. rot. Weil Sie gegangen sind, bin ich jetzt auch...". Sie war schon sauer. Herr Konformität ist einfach unbeliebt und kommt dann doch zu jedem, wie der Staubsaugerverkäufer.

Im Übrigen trifft man seltsame Leute immer auf einmal und wenn man dann fast schon ein verändertes Weltbild im Kopf zusammenkleckst, dann kommt wieder eine komplette Arche Noah von derart gewöhnlichen Wesen, die ganz normale Instrumente spielen, dass man unwillkürlich im Kopf wieder weiselt und die alten Blümchentapeten freilegt.

Gute Nacht, und denken Sie an die Kekse!
Paleica (Gast) - 14. Juni, 13:53

+zustimm+

ach herrje da hat die laterne aber recht!
gefällt, der text (=
und natürlich, dass ich einen mitleser gewonnen habe und verlinkt wurde (= habe zurückgelinkt. sammle gerne schöne dinge!
viele liebe grüße, paleica

strassenlaterne - 14. Juni, 22:16

Also, Herzl

ichen Dank. Ein ganzes Keksgewitter möge Sie beglücken.

leuchtet man erzählt
leuchtet man gereimt
leuchtet man im nachtgespräch
leuchtet man mit bild
tagsüber
Und sonst.
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren