Donnerstag, 3. Juli 2008

Fahrräder und Supermärkte

Guten Abend.

Wenn Sie sich zufälligerweise im Besitz eines vorderarktischen Eisberges oder eines seiner Geschwister bzw. Großneffen wissen, dann schicken Sie mir doch bitte eine kostenlose Probe davon zu, danke.

Erkenntnis Nummer eins kam heute nachmittag während des Einkaufens zusammen mit seinem Ehepartner Erkenntnis Nummer zwei auf mich zu. Beide trugen grüne Hosen, sodass ich sie nicht übersehen konnte.
1. Man sollte nicht mit einem Rock einen Drahtesel reiten, wenn zudem nicht gerade wenige Luftmoleküle von einem Hochdruck in ein nahegelegenes Tiefdruck pilgern und noch zuerdem die Fahrradstrecke durch eine Baustelle führt, in der einige Bauarbeiter mit verschwitztem Unterhemd den ganzen Tag genau darauf gewartet haben.
2. Der Supermarkt, den ich ganz besonders mag erwidert neuerdings meine ungeteilte Liebe, was ich sehr sympathisch finde. Anders kann ich es mir nicht erklären, weshalb sich dort grundsätzlich ältere Damen vor mir an der Kasse befinden, die mich mitleidig anlächelnd jedes mal nach vorne beten, da ich ja gar nicht so viel zu zahlen hätte.

Erkenntnis Nummer drei kam erst gerade eben. Mein Bruder brauchte ein metaphorisches Gedicht über Schule für den Deutschunterricht, was bedeutete, dass ich einen Gefallen produzieren sollte, und sollten wollte ich dann auch. Alle Register habe ich gezogen. Alle sind allerdings wie auch bei der Orgel mindestens zwanzig zu viel. Sonst hätte er mich vermutlich auch nicht angesehen als wäre ich nicht nur nicht ganz dicht, sondern würde jeden Moment das gesamte Zimmer unter Wasser setzten.

Erkenntnisarm, aber wie immer, gehe ich nun von dannen und wünsche eine angenehme Nacht oder ähnliches.

leuchtet man erzählt
leuchtet man gereimt
leuchtet man im nachtgespräch
leuchtet man mit bild
tagsüber
Und sonst.
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren