Dienstag, 8. Juli 2008

Pinwände und Monster.

Guten Abend.

Ich trage ja eine Pinwand. Ich weiß nicht, ob denn jeder so eine Korkwand offenbart, manche verstecken sie ja vielleicht auch zu Hause und andere brauchen so etwas nicht, weil sie die Zettel direkt in ein offenes Gehäuse ablegen, wie ein Briefkasten seine Post verschlingt ohne, dass jemand davon Wind, Briese oder Luftzug bekommt. Ich dagegen erkältete mich gewaltig davon, mit der Zeit wurde es schlimmer und chronisch vor allem. Aber das bedeutet natürlich auch, dass ich es mittlerweile nicht mehr bemerke, denn man kann sich an die dauernde Anwesenheit dieser Viren gewöhnen. Man sieht sie gar nicht mehr, wie sie durch die Atemgänge stolzieren, als wäre es ihr anstrengend erworbenes Heim. Die Erkältung kam von den Zetteln und den Luftzügen, die es in alle Winde verwehten. Böse Dinge standen auf den Zetteln und ich dachte, es wäre etwas unfair, dass ich sie tragen muss, nur weil ich ganz nette Pinnadeln habe, die alles festhalten und einen Kork, der sich zum Anstecken eignet. Ich war gar etwas wütend, wobei die Wut mit ihren Schlägertrupps die Halsgegend nie überwunden hat und damit nur auf die Viren in den Atmungsgängen einprügelte. Aber vor einigen Tagen wurde ich etwas stutzig. Denn wenn Leute, die die sonst Nadeln ziehen gehen an Korkwänden böse Zettel an die eigne Pinwand heften, dann wird man stutzig und mit einem Mal musste ich den hässlichen und durchaus monströsen Fehler, der mir in fieser Manier entgegengrinste, neben meinem Bettkästchen entdecken. Er war etwas beleidigt, dass er gehen musste, wie ich hübschere Zettel bekommen kann, das habe ich noch nicht herausbekommen. Ich suche noch nach des Monsters Frau, irgendwo muss es ja sein hier.

Guten Abend.

leuchtet man erzählt
leuchtet man gereimt
leuchtet man im nachtgespräch
leuchtet man mit bild
tagsüber
Und sonst.
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren